· 

3 Vorteile der Homöopathie, die du noch nicht kennst!

Vielleicht hast Du über die Homöopathie schon gehört, dass sie: Dein Immunsystem und deine Leistungsfähigkeit, also deine Energie stärkt. Bestimmt weisst du auch, dass mit ihr akute sowie chronische Beschwerden behandeln werden können.

 

Hast du aber auch schon von folgenden Punkten gehört? 

1. Homöopathie ist Bio-Medizin für deinen Körper

Ganz nach dem Motto wenn ich Bio esse, dann verwende ich auch Bio-Medikamente. Bitte kein Gift und keine Chemie für meinen Körper. Das könnte selbstverständlich sein, jedoch habe ich den Eindruck, während der Bio Trend bei Lebensmittel sehr gross ist, machen wir beim Körper immer noch eine Ausnahme und halten es für in Ordnung, dass wir hier die Chemie in den Körper geben.

 

 

Die Homöopathie bietet eine Alternative. Auf ganz milde Weise ohne schädigende Nebenwirkungen kann der Körper angeregt werden selbst wieder die Regie zu übernehmen und einen gesunden Zustand herzustellen bzw. zu erhalten.

2. Homöopathie entlastet langfristig unser Gesundheitssystem

Homöopathie ist eine der günstigsten medizinischen Methoden die es gibt. Auch deswegen ist sie so beliebt in Indien. Vergütet werden muss quasi nur die Zeit am Patienten und etwas Zeit für die Nachbearbeitung (genannt Repertorisation). Es fallen keine teuren Medikamentenkosten an, es muss keine teure Forschungsarbeit mit in den Medikamentenpreisen abgedeckt werden.

Zweitens ist Homöopathie eine nachhaltige Methode und macht den Patienten unabhängig von der Einnahme von Medikamenten. Langfristig sind die Patienten weniger krank, entwickeln seltener chronische Erkrankungen, brauchen also weniger medizinische Betreuung und weniger Medikamente, die dann auch nicht von den Kassen übernommen werden müssen.

3. Homöopathie ist Friedensmedizin

Dieser Gedanke bedarf wohl etwas Erklärung. Der Gedanke gründet auf einem der Hermetischen Gesetze – Das Prinzip der Resonanz / Das Prinzip der Anziehung/ Innen sowie Aussen.

D.h. wenn dein inneres System in Frieden ist, ist es dein Äusseres auch. Dann brauchst Du im Aussen keine Reibung, Konflikte, Streit, Krieg erleben (erzeugen) um gespiegelt zu werden.

Jeder Streit in dem du erlebst hat sehr viel mit dir selbst zu tun, du bringst immer deine eigenen Überzeugungen, Prägungen, Verletzungen und wunden Punkte mit hinein. In dem Moment in dem Du weniger wund bist (und mehr heil) ist der Konflikt milder, weil er dich weniger berührt, weniger triggert. (Es wird weniger Salz in die Wunde gestreut) Du kannst ruhiger und gelassener bleiben.

Jede körperliche Beschwerde können wir als Konflikt oder Krieg im eigenen System anschauen, etwas ist nicht in Frieden. Die Abwehrzellen kämpfen gegen die Erreger, das Immunsystem kämpft gegen die Entzündung, die Krebszellen versuchen im Gefecht möglichst lange unerkannt zu bleiben. Auch hier braucht es einen Vermittler und Friedensstifter.

Die Homöopathie kann dies auf erstaunliche Weise, sicher und sanft. Was wir Therapeuten mit der Behandlung anstreben ist immer ein heil (oder heiler) werden.

 

Und für diejenigen von euch, die gerne Gross denken. Stellt euch vor Jeder würde dafür sorgen in sich selbst diesen Frieden herzustellen. Um wie viel gesünder und um wie viel friedvoller wäre unsere Welt?

Homöopathie ist die modernste und durchdachteste Methode, um Kranke zu behandeln. Die Regierung muß sie in unserem Land fördern und unterstützen. Genauso wie mein Prinzip der Gewaltlosigkeit niemals scheitern wird, enttäuscht auch die Homöopathie nie. Aber die Anhänger der Homöopathie könnten infolge falscher Anwendung der homöopathischen Prinzipien versagen. Dr. med. Samuel Hahnemann besaß einen genialen Geist und entwickelte eine Methode, in der es keine Begrenzung gibt, um das menschliche Leben zu retten. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor seinem Können und vor dem großartigen humanitären Werk, welches er schuf.  


Mahatma Gandhi, 1936, Indien