Verbindung zu Ihrer inneren Gesundheit

 

Hallo, Ich bin Anna Sproll - Homöopathin, Ernährungswissenschaftlerin und Reikimeisterin.

 

Ich wohne in Basel und geniesse es Zeit in der Natur zu verbringen. Zu wandern, zu campen und Wassersport wie Kajak und Stand Up Paddling zu betreiben. Ich liebe es, Zeit mit meiner Patchwork-Familie zu verbringen und bin dankbar, dass ich in einem Beruf arbeiten kann, der mir so viel Freude und Sinn gibt.

 

Ich helfe Ihnen auf Ihrem Weg zur Gesundheit. Auf eine Art die gut verträglich und nachhaltig ist. Mit natürlichen Substanzen und im Einklang für Mensch und Umwelt.

 

Unser Körper ist das Haus in dem wir wohnen. Er zeigt uns mit seinen Beschwerden auf was für ihn nicht in Ordnung ist. Die Kunst liegt darin zu verstehen was er ausdrückt. Wir sind es gewohnt zu erzählen was und wo es weh tut, insgeheim in der Hoffnung Hilfe zu erhalten. Manchmal klappt das, oft leider nicht, da wir verlernt haben den Körper zu verstehen und sein Ausdruck sehr komplex ist. Die Homöopathie bildet hier eine wunderbare Brücke.

 

Mein Logo habe ich selbst gestaltet und ist im Original 50 cm gross. Der Kranich symbolisiert inneren Reichtum, Gesundheit und das Gefühl glücklich zu sein. Zudem symbolisiert der Vogel Freiheit und damit auch die Möglichkeit selbstbestimmt handeln zu können. Diese Ziele strebe ich mit meinen Therapien an. 

Anna Sproll

Verbindung zu Ihrer inneren Gesundheit

Hier beginnen wir! Mit meinen Therapien stärke ich Ihre körperliche und psychische Gesundheit, heile oder lindere Ihre Beschwerden und verhelfe Ihnen zu mehr Gesundheit, Vitalität und Lebenskraft / Energie.

Warum mir diese Arbeit am Herzen liegt

 

Menschen mit Hilfe der Homöopathie und Reiki mit sich in Verbindung zu bringen, ihrem inneren Wesen die Möglichkeit zu geben sich zu entwickeln und darüber Gesundheit zu finden, empfinde ich als etwas Erfüllendes. Beides sind ganzheitliche und nachhaltige Therapien, die den Menschen in seine Selbstregulation zurückbringen. Gesundheit, Vitalität und Leistungsfähigkeit werden genauso gestärkt wie Freude, Leichtigkeit und Lebenslust.

 

Homöopathie ist für mich die Methode der heutigen Zeit und der Zeit in die wir uns hineinbegeben. Sie kann unser Gesundheitssystem entlasten und jeden individuell durch die Herausforderungen die einem gestellt werden gebleiten. 

Homöopathie begeistert mich weil sie

  • Ihr Immunsystem stärkt
  • Ihre Energie und Leistungsfähigkeit stärkt
  • Innere Konflikte befriedet
  • Bei Ängsten hilft
  • Manches innere Mangelempfinden auffüllt
  • Sie in Kontakt mich sich selbst bringt
  • Gesundung von akuten und chronischen Erkrankungen ermöglicht
  • Nachhaltige Behandlungserfolge erzielt
  • Sanft und natürlich ist
  • Ökologisch, ressourcenorientiert und nachhaltig ist
  • Günstig ist und langfristig unser Gesundheitssystem entlastet


Vita

2019 Zertifikat OdA AM Fachrichtung Homöopathie

2018 - 2019 Praktikum bei erfahrenen Homöopathen (Sonja Madörin, Klaus Löbisch, Gloria Hägi, Susan Bachmann)

seit 2019 Dozentin an der ANHK in Basel, Fachbereich Homöopathie

2016 - 2018 Ausbildung zur Naturheilpraktikerin in Homöopathie, ANHK Basel, CH

2014 - 2019 Ausbildung zur Reikimeisterin, Freiburg und Eberbach, DE

2005 - 2010 Studium dipl. Ernährungswissenschaften, Universität Hohenheim, DE

 

Weiterbildungen

Vital Sensation bei Klaus Löbisch

Mentorat bei Susan Bachmann

The Work nach Byron Katie

Trancearbeit

Regelmässige Inter- und Supervision

 


Mehr zu mir

Schon als Jugendliche habe ich mich für Ernährung und Heilpflanzen interessiert und mich inspirierte die Frage wie ich mich mit den passenden Nahrungsmitteln und Kräutern so versorgen kann, dass ich gesund bleibe. So las ich als Jugendliche Bücher über sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe und hatte meinen eigenen Kräutergarten aus dem ich bis heute meine eigenen Kräutertees zubereite.

 

Später studierte ich Ernährungswissenschaft und nach einigen Jahren Berufserfahrung reduzierte ich mein Arbeitspensum um in der gewonnenen Zeit Homöopathie zu studieren. Ich erfüllte mir damit einen Jugendtraum, denn das Interesse an dieser Heilmethode war entstanden seitdem ich mich mit den Heil- und Wirkprinzipien im Rahmen eines Schulprojekts auseinandergesetzt hatte. Es dauerte jedoch bis ich mich frei und mutig genug fühlte diesen beruflichen Weg einzuschlagen. Nach 4 Jahren Ausbildung und 4 Jahren Praxistätigkeit bin ich heute sehr dankbar diesen Weg gegangen zu sein.

 

Reiki lernte ich vor etwa 10 Jahren kennen. Damals half mir Reiki in einer schwierigen Zeit meinen Körper und meine Seele zu stärken.  Die Beschäftigung mit der spirituellen Philosophie des Reiki eröffnete mir eine Sicht auf das Leben welche mir bis heute viel Ruhe und Gelassenheit schenkt. Die Erfahrung war so heilsam, dass ich entschied die Methode zu erlernen um diese «Lebens-Energie» an andere weitergeben zu können.

 

Ich empfinde es heute als erfüllend diese drei Therapien und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten in meiner Praxis in Basel anbieten zu können und meine Patienten auf Ihrem Weg zur Gesundheit unterstützen zu dürfen.

 

Lesen Sie auch auf meinem Blog:

Patientenstimmen

Dank der kompetenten homöopathischen Behandlung von Anna Sproll verspürte ich endlich Erleichterung von meiner langanhaltenden Sinusitis.

 

Eine empathische Homöopathin, die ich nur weiterempfehlen kann.

 

Judith

Ich leide seit vielen Jahren an chronischen Knieschmerzen. Seid der Reikibehandlung durch Frau Sproll bin ich nun über einen Zeitraum von mehreren Monaten schmerzfrei. Dadurch habe ich ein deutliches "Mehr" an Lebensqualität und ich komme ohne Schmerzmittel aus.

Klaus

35 Jahre lang raubten mir Aphten die Lebensfreude. Wochenlang-schmerzhaft-zermürbend-viele-kaum weg- schon wieder da. Nichts half. Immunschwäche! Nach wenigen Wochen homöopathischer Behandlung bei Frau Sproll waren meine Aphten weg! Seit 3 Jahren freue ich mich an meiner neuen Lebensqualität „ohne Aphten“.

 

Gleichzeitig plagen mich seit meiner Jugendzeit Blähungen und Verstopfung mit zunehmender Intensität. Nach 3 Jahren homöopathischer Behandlung, verbunden mit Ernährungsberatung und Ernährungsumstellung, gibt es jetzt größere Zeitabschnitte, in denen mein Darm beschwerdefrei arbeitet. Ein langes chronisches Leiden braucht Zeit zum Gesunden. Frau Sproll begleitet mich professionell und kompetent. Ich bin sehr froh, dass ich den Weg der homöopathischen Behandlung bei Frau Sproll gewählt habe.

 

Marianne

Alle paar Jahre wiederkehrende starke, einseitige Kopfschmerzen (krampfartige) haben mich u.a. zu Anna Sproll in die Praxis geführt. Mit viel Zeit und einem breiten Fragenrepertoire hat Frau Sproll einfühlsam und sorgfältig meine Beschwerden aufgenommen und zeitnah „passende“ homöopathische Globuli für mich herausgearbeitet. Die Schmerzperiode war diesmal deutlich kürzer als in den vergangenen Jahren und ich bin überzeugt, dass auch die Homöopathie gut dabei geholfen hat!

Dania


Partner und Verbände