Verbindung zu Ihrer inneren Gesundheit

 

Ich bin Anna Sproll - Homöopathin, Ernährungswissenschaftlerin und Reikimeisterin. Ich lebe in Basel und male gerne. So ist der Kranich im Logo von mir selbst entworfen und im Original 50 cm gross.

 

Ich helfe Menschen die Verbindung zu ihrer inneren Gesundheit zu finden und zu erhalten.

Was meine ich damit?

 

Unser Körper ist das Haus in dem wir wohnen. Er zeigt uns mit seinen Beschwerden auf was für ihn nicht in Ordnung ist. Die Kunst liegt darin zu verstehen was er ausdrückt. Wir sind es gewohnt zu erzählen was und wo es weh tut, insgeheim in der Hoffnung Hilfe zu erhalten. Manchmal klappt das, oft leider nicht, da wir verlernt haben den Körper zu verstehen und sein Ausdruck sehr komplex ist.

 

Über meine Arbeit und die Heilmittel stelle ich die Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem Körper, zwischen Körper, Geist und Seele wieder her. Dies führt zu mehr Gesundheit, Vitalität und Freude im Leben.

 

Mehr zu mir zum Thema
Homöopathie
Ich wurde vor über 20 Jahren im Rahmen einer Schularbeit auf die Homöopathie aufmerksam. Ich beschäftigte mich mit der Wirkungsweise der Homöopathie und lernte in diesem Zusammenhang die homöopathischen Grundsätze und Heilprinzipien kennen. Ich erkannte, dass es sich um eine schlüssige und fundierte Methode handelt. 2015 entschied ich mich Homöopathie an der ANHK zu studieren, 2019 erlanget ich das OdA Zertifikat und praktiziere seitdem in eigener Praxis und unterrichte an der ANHK im Fachbereich Homöopathie.
Ernährung
Die Ernährung zu studieren war mein erster Schritt mich mit natürlichen Wegen der Gesunderhaltung und Gesundwerdung zu beschäftigen. 2010 schloss ich mein Studium der Ernährungswissenschaft ab. Ernährung ist ein Teil, der maßgeblich dafür verantwortlich ist wie wir uns fühlen und wie viel Energie uns täglich zur Verfügung steht. Sie kann uns gesund und krank machen und die richtige Ernährungsform kann viele Leiden lindern. Neben forschungsbasiertem Wissen nutze ich die Erfahrung verschiedener alternativer Ernährungsformen.
Reiki
2014 war ich auf der Suche nach etwas und entdeckte Reiki. Reiki begeisterte mich in seiner Einfachheit und Kraft und war mir eine grosse Hilfe. Ich erlernte alle drei Grade und wandte Reiki erst viel für mich und dann auch für andere an. Nun freue ich mich Reiki auch im Rahmen meiner Praxis weitergeben zu können.
Anna Sproll

Warum mir diese Arbeit am Herzen liegt

 

Menschen mit Hilfe der Homöopathie und Reiki mit sich in Verbindung zu bringen, ihrem inneren Wesen die Möglichkeit zu geben sich zu entwickeln und darüber Gesundheit zu finden, empfinde ich als etwas Erfüllendes. Beides sind ganzheitliche und nachhaltige Therapien, die den Menschen in seine Selbstregulation zurückbringen. Gesundheit, Vitalität und Leistungsfähigkeit werden genauso gestärkt wie Freude, Leichtigkeit und Lebenslust.

 

Homöopathie ist für mich die Methode der heutigen Zeit und der Zeit in die wir uns hineinbegeben. Gerade jetzt mit COVID-19 werden wir besonders gefordert. Jeder in seinem eigenen Bereich, diese Zeit zeigt vieles auf und ich glaube daran, dass Homöopathie uns sehr kompetent durch diese Zeit begleiten kann.

 

Homöopathie begeistert mich weil sie

  • Ihr Immunsystem stärkt
  • Ihre Energie und Leistungsfähigkeit stärkt
  • Innere Konflikte befriedet
  • Bei Ängsten hilft
  • Manches innere Mangelempfinden auffüllt
  • Sie in Kontakt mich sich selbst bringt
  • Gesundung von akuten und chronischen Erkrankungen ermöglicht
  • Nachhaltige Behandlungserfolge erzielt
  • Sanft und natürlich ist
  • Ökologisch, ressourcenorientiert und nachhaltig ist
  • Günstig ist und langfristig unser Gesundheitssystem entlastet


Vita

2019 Zertifikat OdA AM Fachrichtung Homöopathie

2018 - 2019 Praktikum bei erfahrenen Homöopathen (Sonja Madörin, Klaus Löbisch, Gloria Hägi, Susan Bachmann)

seit 2019 Dozentin an der ANHK in Basel, Fachbereich Homöopathie

2016 - 2018 Ausbildung zur Naturheilpraktikerin in Homöopathie, ANHK Basel, CH

2014 - 2019 Ausbildung zur Reikimeisterin, Freiburg und Eberbach, DE

2005 - 2010 Studium dipl. Ernährungswissenschaften, Universität Hohenheim, DE

 

Weiterbildungen

Vital Sensation bei Klaus Löbisch

Mentorat bei Susan Bachmann

The Work nach Byron Katie

Trancearbeit

Regelmässige Inter- und Supervision

 


Mehr zu mir


Patientenstimmen

Dank der kompetenten homöopathischen Behandlung von Anna Sproll verspürte ich endlich Erleichterung von meiner langanhaltenden Sinusitis.

 

Eine empathische Homöopathin, die ich nur weiterempfehlen kann.

 

Judith

35 Jahre lang raubten mir Aphten die Lebensfreude. Wochenlang-schmerzhaft-zermürbend-viele-kaum weg- schon wieder da. Nichts half. Immunschwäche! Nach wenigen Wochen homöopathischer Behandlung bei Frau Sproll waren meine Aphten weg! Seit 3 Jahren freue ich mich an meiner neuen Lebensqualität „ohne Aphten“.

 

Gleichzeitig plagen mich seit meiner Jugendzeit Blähungen und Verstopfung mit zunehmender Intensität. Nach 3 Jahren homöopathischer Behandlung, verbunden mit Ernährungsberatung und Ernährungsumstellung, gibt es jetzt größere Zeitabschnitte, in denen mein Darm beschwerdefrei arbeitet. Ein langes chronisches Leiden braucht Zeit zum Gesunden. Frau Sproll begleitet mich professionell und kompetent. Ich bin sehr froh, dass ich den Weg der homöopathischen Behandlung bei Frau Sproll gewählt habe.

 

Marianne

Ich leide seit vielen Jahren an chronischen Knieschmerzen. Seid der Reikibehandlung durch Frau Sproll bin ich nun über einen Zeitraum von mehreren Monaten schmerzfrei. Dadurch habe ich ein deutliches "Mehr" an Lebensqualität und ich komme ohne Schmerzmittel aus.

 

Klaus


Partner und Verbände