Hermetische Gesetze: Was steckt hinter den 7 Prinzipien?
Bewusstsein · 10. April 2022
Kennst du die hermetischen Gesetze? Sie sollen auf Hermes Trismegistos zurück gehen, der diese zu Zeiten Moses auf Steintafeln festgehalten haben soll. Es sind 7 an der Zahl. 1908 erschienen sie erstmal in Schriftform. Ihr Inhalt erklärt uns geheime Gesetzmässigkeiten, denen wir heute nach und nach wieder auf die Spur kommen. Beachtest du sie, hast du die Möglichkeit auf ein glückliches und selbsterfülltes Leben.

Das Resonanzprinzip der Homöopathie
Homöopathie · 05. Juli 2021
250 Jahre alt und so modern wie nie zuvor. Wenn ich zum Thema #Bewusstsein und #Achtsamkeit lese, dann taucht eines sehr viel auf. Das Verständnis, dass wir im Leben gespiegelt werden bzw. uns das Leben selbst spiegeln. Was Du ausstrahlst, das ziehst Du an.

Think Positive! – Und wenn der Effekt ausbleibt?
Bewusstsein · 04. Juni 2021
Durch Positives Denken positive Dinge in deinem Leben anziehen. Falls Du dies praktizierst und der Erfolg ausbleibt oder du spürst, dass noch sehr viel mehr möglich ist, dann sind die folgenden Worte für dich.

Hilfe in der Heuschnupfenzeit
Allergien · 17. Mai 2021
Der Frühling ist da, die Tage sind länger, wärmer, sonniger – eigentlich ein Grund zur Freude. Dieses Jahr erleben wir noch viel Regen, was die Allergiker entlastet. Doch vertreibt die Sonne dann die Regenwolken, erhöht sich die Konzentration der Pollen rasch in der Luft. Dann heisst es wieder für viele Allergiker - tränende, rote Augen, laufende Nase und Atembeschwerden.

Wie ich zu Homöopathie, Ernährung und Reiki fand
Über mich · 20. April 2021
Es war eher Zufall, dass mir die Homöopathie als ich 17 war begegnete. Ich wollte gerne über Naturheilmittel und Bachblüten eine Schularbeit schreiben. Und wählte das Thema Homöopathie - was steckt dahinter? Als ich anfing zu recherchieren bemerkte ich rasch, dass ich da etwas durcheinanderbrachte ...

Bist Du glücklich?
Bewusstsein · 08. April 2021
Im letzten Seminar wurde ich gefragt ob ich glücklich bin. - Darauf gab es eine spontane Antwort: JA Und eine längere Reflektion….

Was hilft bei Verstopfung?
Verdauung · 04. März 2021
Neben vielen dankbaren Hausmittelchen wie Leinsamen, viel Trinken, Bewegung kennt auch die Homöopathie Hilfe. Manchmal genügt es nicht die Darmtätigkeit über Volumenzuname und Bewegung anzuregen, manchmal liegt die Ursache der Beschwerde tiefer

Geheime Methode zum Einladen des Glücks
Bewusstsein · 07. Januar 2020
Die Reiki Lebensregeln von Usui sind eine alte, weise Anleitung sich mit Achtsamkeit ins Hier und jetzt zu begeben. Wem dies gelingt hat großes Potential glücklich zu sein.

Soll ich Impfen?
Homöopathie · 25. November 2019
Das Thema Impfen ist ein Schwieriges. Ein Thema, das von vielen Facetten beleuchtet werden kann und dadurch entsprechend viele verschiedene Meinungen entstehen. Der grösste Vorteil den man sich durch Impfen verspicht ist die Eindämmung von schwerwiegenden Infektionskrankheiten.

Was ist Reiki ?
Reiki · 04. November 2019
Reiki wurde etwa 1922 von Mikao Usui entwickelt. Der Name Reiki besteht aus zwei Wortteilen (Rei = Geist, Universell, Göttlich, Ki = Lebensenergie). Gemeint ist hier die Kraft die uns von Innen nährt, die uns Leben lässt. Genau dieses Leben wird durch Reiki gefördert.

Mehr anzeigen